Comic-Workshops mit Alix Garin und Wide Vercnocke

  • 38 views

  • 0 comments

  • 0 favorites

Ein Impressionsvideo. Die Gewinner des Comic-Wettbewerbs des BELZ wurden von zwei belgischen Comic-Autoren besucht. Alix Garin und Wide Vercnocke führten jeweils einen Comic-Workshop durch, worin sie den Schülern und Schülerinnen die Grundlagen des Comic-Zeichnens, des Schreibens sowie des allgemeinen künstlerischen Schaffens erklärten. Um das zu veranschaulichen stellten sie auch den Entstehungsprozess ihrer neuesten Bücher "Ne m'oublie pas" (Garin) und "Drieman" (Vercnocke) vor. Anschließend versuchten die Schüler und Schülerinnen unter der professionellen Begleitung von Garin und Vercnocke selbst Comics zu zeichnen.

An dieser Stelle sei übrigens auch auf unsere Interviews mit Garin und Vercnocke hingewiesen.

Tags:

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.